1. Saisonhälfte | Kartslalom 2022

Mit guten Ergebnissen in die Halbzeit

Zur Halbzeit der Saison im Jugendkartslalom 2022 in der nordbadischen Meisterschaft schauen wir auf die bisherigen Resultate und Stände zurück, welche unsere Kartfahrer eingefahren haben.

 

Yannick Richter startete in seine 2. Saison in der Klasse K1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der vom MSC Altenbach neu interpretierten Kreuz-Aufgabe, ging es mit fehlerfreien Leistungen Rennen für Rennen weiter nach vorne in der Meisterschaft. Zur Saisonhälfte stehen 6 Top-10 Ergebnisse darunter 1 Podestplatz und ein sensationeller 4. Platz in der Meisterschaft als Zwischenergebnis zu buche.

 

Auch in der Klasse K3 konnte man einige Erfolge einfahren. Alexander Riehl und Volkan Saglam konnten bisher 3 Siege und zahlreiche Top-5 Ergebnisse in der Klasse erzielen. Das Highlight war ohne Frage das Rennen in Weingarten, in welchem beide das erste 1-2 Ergebnis des Vereins seit Jahren holen konnten mitsamt dem Premieren Sieg für Alexander.

 

Zum ersten Mal ging es für Dilara Saglam in der Klasse K4 an den Start. Mit der starken Konkurrenz vom MSC Altenbach dieses Jahr kann Dilara sehr gut mithalten und dank zweier Podestplätze und zahlreicher Top-10 Ergebnisse hält sie aktuell den 2.Platz in der Meisterschaft und ist damit auf Kurs für einen der begehrten Startplätze beim ADAC Bundesendlauf.

 

In der Klasse K5 gehen nach 2020 mit Viola Riehl und Sebastian Brandl wieder zwei Fahrer vom MSC Walldürn an den Start. Auch in der Klasse K5 hatten unsere Fahre Startschwierigkeiten und auf Grund der starken Konkurrenz in puncto Meisterschaft aufzuholen. Doch mit guten Ergebnissen und einer starken Vorstellung beim Heimlauf mit einem 1-2 Ergebnis, gelang es unseren Fahrern wieder die Spitze in der Meisterschaft zu erringen.

 

Auch unsere Mannschaftsergebnisse können sich bisher sehen lassen. Fünf Podiumsplätze konnten geholt werden und damit stehen wir auf dem 4. Platz der Mannschaftsmeisterschaft.

Impressionen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC-Walldürn