Unsere Historie

Hier finden sie alle Infos und Ergebnisse unserer Vereinsgeschichte

Trivia

 

Der Motor-Sport-Club Walldürn e.V. im ADAC wurde am 14. Januar 1970 gegründet und ist seit dem 01. Januar 1975 ein Ortsclub des ADAC Nordbaden. Im Jahre 2002 wurde unsere Genehmigung für das Karttraining auf unserem Vereinsgelände veranlasst, welches immer freitags um 16 Uhr und samstags um 10 Uhr stattfindet.

 

Clubheim

 

Wir haben seit dem 01. Januar 1999 ein eigenes Clubheim in der Dr.-August-Stumpf-Straße, in welchem seit Generationen Veranstaltungen, Partys und Vermietungen ihr Zuhause gefunden haben.

 

Veranstaltungen

 

Als Verein haben wir unzählige Motorsport - Veranstaltungen durchgeführt. Unser erster Jugendkartslalom fand im Jahre 1996 statt und war der Startschuss für bisher 25 weitere Jugendkartslaloms.

Ein absolutes Highlight war die Südwestdeutsche Meisterschaft 2004, welche wir auf dem Nibelungenhallen Parkplatz ausgetragen haben.

 

Unsere erste Rallye veranstalteten wir zusammen mit dem MSC Brehmen und dem MSC Rosenberg im Jahre 1985, was der Startschuss für die bis 2014 andauernde Frankenlandrallye war. 

 

Zukunft

 

Bis heute ist unser Ziel, mit Training, Veranstaltungen und Reisen zu den verschiedesten Events die Motorsportgemeinschaft unserer Region zu fördern und nicht nur auf der Strecke sondern auch in der Vereinsgemeinschaft die Ziele aller zu erreichen.

Sportfahrer Meistertafeln

Unsere Partner und Sponsoren

Druckversion | Sitemap
© MSC-Walldürn