JMBW Baden-Württembergische Meisterschaft 2022

Regnerischer Endlauf in Kirchheim Teck

Zum ersten Mal nach der Deutschen Meisterschaft 2019 mussten sich unsere Kartfahrer in einem regnerischen Finale beweisen.

 

Als Erstes ging es für die Klasse K5 in die Startlöcher. Sowohl Viola Riehl als auch Sebastian Brandl zeigten starke Zeiten, allerdings war bei beiden Fahrern eine Pylone im Weg und so verpassten beide eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und den Baden-Württembergischen Meistertitel mit einem 7. und einen 16. Platz.

 

Direkt im Anschluss startete die Klasse K4 mit einem Fahrerfeld von 24 Teilnehmern. Trotz einer unvorteilhaft tiefen Startnummer bei zunehmend abtrocknender Strecke gelang es Dilara Saglam unter die ersten Drei zu fahren. Somit qualifizierte sie sich sensationell zum ersten Mal für die Deutsche Kartslalom Meisterschaft.

 

In der Klasse K3 ging es dann für Volkan Saglam und Alexander Riehl richtig zur Sache. Nach einem ungeplanten Kart-Ausfall musste der erste Wertungslauf aller Fahrer der Klasse wiederholt werden, somit wurde ein starker und fehlerfreier Lauf sowohl von Alexander als auch von Volkan außer Wertung. Im zweiten Anlauf mit neuem Kart konnten beide gute Runden abliefern, allerdings reicht es am Ende nicht für eine Top-3 Platzierung und einer Qualifikation.

 

Bei einsetzender Dunkelheit konnte dann auch die Klasse 1 starten. Für Yannick Richter war es der erste Endlauf in seiner noch jungen Kart-Karriere und er lieferte die Leistung, die er das ganze Jahr gezeigt hat auch bei einer großen Veranstaltung ab. Am Ende steht ein hervorragender 8. Platz zu buche.

 

Impressionen

Druckversion | Sitemap
© MSC-Walldürn