Kartslalom Nordbaden 2022

Mit hervorragenden Ergebnissen in die Sommerpause

Insgesamt 3 Monate sind seit dem Saisonstart vergangen und nach 12 Läufen auf unterschiedlichsten Strecken ist die nordbadische Meisterschaft zu Ende. Für unsere Mannschaft bedeutet das einen starken 3. Platz in der Mannschaftswertung und für unsere Kartfahrer bedeutet das eine Qualifikation für zahlreiche überregionale Endläufe. 

 

In diesem Jahr ging mit Neoh Muckle ein neuer Fahrer des MSC an den Start in der Klasse K1, der jüngsten Altersklasse. Sein erstes Rennen fuhr er beim Heimlauf in Walldürn und konnte durch einen fehlerfreien zweiten Wertungslauf einen Platz unter den ersten 15 Fahrern erzielen.

 

Es war für Yannick Richter erst die zweite Saison in Nordbaden, doch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Viele Top-5 Ergebnisse und einen Sieg beim Heimlauf in Walldürn sorgten für einen starken 5. Platz in der Meisterschaft der Klasse K1. Somit qualifizierte er sich zum ersten Mal für die Baden-Württembergische Meisterschaft.

 

Die Klasse K3 war lange Zeit offen, im Rennen um den Titel "nordbadischer Meister". Am Ende setzte sich Robin Böhm vom MSC Altenbach gegen unsere Kartfahrer Volkan Saglam durch, welcher Vizemeister geworden ist und Alexander Riehl, welcher den 3. Platz in der Meisterschaft erreichen konnte. Für Alex bedeutet dies, dass er sich zum ersten Mal für den ADAC Bundesendlauf qualifizieren konnte. Sowohl  Volkan als auch Alexander sind für die Ba-Wü Meisterschaft sowie die Südwestdeutsche Meisterschaft und den Bundesendlauf qualifiziert.

 

Ebenfalls spannend war der Kampf in der Klasse K4. Dilara Saglam konnte sich durch eine starke Saisonleistung gegen die Konkurrenz vom MSC Altenbach durchsetzen und im letzten Rennen den 3. Platz in der Meisterschaft klarmachen. Dadurch qualifizierte sie sich zum zweiten mal hintereinander für den ADAC Bundesendlauf.

 

Zum Schluss war die Klasse der ältesten Fahrer, die K5 an der Reihe. Im Vierkampf um den 4. Platz der Meisterschaft war es Viola Riehl, die sich das letzte "Ticket" für die Südwestdeutsche Meisterschaft sichern konnte. Auch für die Ba-Wü Meisterschaft ist sie qualifiziert. Bereits im Rennen zuvor sicherte sich Sebastian Brandl den nordbadischen Meistertitel. Es war der erste Meistertitel eines MSC-Fahrers in der Klasse K5. Mit 6 Fahrern, die sich für die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert haben, stellt der MSC Walldürn einen neuen Vereinsrekord auf.

 

Wir sind stolz auf eure Leistung in Nordbaden!

Impressionen Kartslalom 2022

Druckversion | Sitemap
© MSC-Walldürn