Saison 2022 im Automobilsport

Erfolgreich in Slalom und Rundstrecke

Von der Kartbahn Walldorf bis zum 24h Rennen Nürburgring. Die Sportfahrer des MSC Walldürn konnten in diesem Jahr sowohl im Slalom als auch auf der Rundstrecke einiges an Silberware holen.

 

Im Slalom Youngster Cup waren mit Viola, Christian und Adrian Riehl gleich drei Fahrer des MSC vertreten. In ihrer ersten Saison konnte Viola unter die ersten 10 der Klasse 1 fahren und belegte einen soliden 9. Platz. Die Klasse 2 schlossen unsere Fahrer Christian und Adrian mit Bravour ab. Christian konnte viele Top-5 Ergebnisse und zwei Top-3 Ergebnisse erzielen. Am Ende konnte er den 4. Platz in der Meisterschaft erreichen und verpasste damit nur knapp eine Teilnahme am Bundesendlauf. Adrian konnte insgesamt 3 Siege einfahren und mit weiteren Top Ergebnissen den 2. Platz in der Meisterschaft belegen. Somit qualifizierte er sich als erster MSC Fahrer überhaupt für den ADAC Slalom Youngster Bundesendlauf in Saarbrücken und konnte einen soliden 28. Platz in der Rookie-Klasse erringen.

 

In der nordbadischen ADAC Slalom Meisterschaft waren gleich vier Fahrer unterwegs. Detlef Rink im Ford Focus RS, Markus Meidel im Toyota Yaris GR, Günter Bohn im Opel Kadett sowie Rudolf Brandl im Cayman GT4 legten der Konkurrenz starke Zeiten vor, die schwer zu unterbieten waren. Detlef Rink konnte die Saison auf einem guten 11. Platz im ADAC Pokal beenden und Rudolf Brandl gelang sogar ein Gesamtsieg in Hockenheim. Darüber hinaus nahm Rudolf auch an der VGS Slalom Meisterschaft teil. Dabei konnte er 7 Gesamtsiege holen und den 2. Platz in der Klasse 7.

 

Dieses Jahr nahmen unsere Sportfahrer Ulrich Ehret und Rudolf Brandl wieder an der Rundstrecken Challenge Nürburgring teil. Mit dem Toyota GT86 war man in der Klasse V3 ungeschlagen und holte 6 Klassensiege sowie den Meistertitel in der V3.

 

Auch unser Rundstreckenfahrer Danny Brink war im Jahr 2022 erfolgreich unterwegs. Seine Saison in der Nürburgring Langstrecken Serie fuhr er in der VT2 Klasse mit seinem neuen Team FK-Performance Motorsport. Dabei steht er auf einem aktuell 8. Gesamtrang. Darüber hinaus erzielte er einen sensationellen 2. Platz beim ADAC 24h Rennen Nürburgring in der Klasse VT2-Hecka.

Impressionen

Druckversion | Sitemap
© MSC-Walldürn